Motorsport-Magazin.com

MotoGP Mugello: Was ist mit Rossi los? (Analyse)

June 4, 2019

So hatte sich Valentino Rossi sein MotoGP-Heimrennen in Mugello nicht vorgestellt. Bereits in den Trainings zum Italien-GP kam er nicht in Fahrt, im Qualifying patzte er und das Rennen war nach einer Rempelei und einem Crash vorzeitig zu Ende. Doch war es tatsächlich der letzte Auftritt von Rossi in Mugello? Nein! Denn ans Aufhören denkt der 40-Jährige noch lange nicht.

Die italienischen Fans an der Strecke bekamen aber ein Trostpflaster spendiert: Der Italiener Danilo Petrucci siegte auf der italienischen Ducati. Es war der erste Sieg für ihn und ein Erfolg, den ihm jeder gönnte. Petrucci stach so entschlossen in die erste Kurve der letzten Runde, dass nicht einmal MotoGP-Weltmeister Marc Marquez und sein Vize Andrea Dovizioso kontern konnten.

Die Ferrari-Krise spitzt sich zu: Muss das Team endlich Konsequenzen ziehen? In unserer Formel-1-Show besprechen wir die Lage der Scuderia. Plus: Jammert Lewis Hamilton zu viel im Funk? Wird Red Bull mit Honda ein neuer Titelanwärter? Und: Wie geht es mit den Einheitsteilen weiter?

1. Ferrari: Personelle Konsequenzen nötig?

2. Hamilton: Kämpfer oder Showman?

3. Honda: Vorgeschmack auf erfolgreiche Zukunft?

4. Regeln: Keine Einheitsgetriebe, richtiger Schritt?

5. Fahrer-Ranking

Mehr von Motorsport-Magazin.com:
Web: www.motorsport-magazin.com
App (iOS & Android): www.motorsport-app.com

Folge Motorsport-Magazin.com auf:
Facebook: www.facebook.com/motorsportmagazin
Twitter: www.twitter.com/MSM_Online
Instagram: www.instagram.com/motorsportmagazin

Abonniere Motorsport-Magazin.com auf:
YouTube: www.youtube.com/motorsportmagazincom
Apple Podcasts: www.motorsport-magazin.com/goto/applepodcasts
Android-User suchen bitte nach "Motorsport-Magazin.com" in der Podcast-App ihrer Wahl.

Unsere Redakteure auf Twitter:
Michael: www.twitter.com/m_hoeller
Markus: www.twitter.com/mzoerweg
Christian: www.twitter.com/msm_christian
Jonas: www.twitter.com/jonasfehling
Florian: www.twitter.com/MSM_Florian
Robert: www.twitter.com/msm_robs
Stephan: www.twitter.com/msm_stephan

Wenn Du Fragen zur Formel 1, MotoGP, Formel E, DTM oder Motorsport-Magazin.com hast, stelle sie uns hier und vielleicht beantworten wir sie in einem unserer Q&As:
www.motorsport-magazin.com/goto/askmsm

Hol Dir 3 Ausgaben unseres Print-Magazins im Probe-Abo:
www.motorsport-magazin.com/goto/abo

Mehr über unser Magazin erfährst Du hier:
www.motorsport-magazin.com/goto/Print