Motorsport-Magazin.com

F1 nach der Pause: Mehr Fehler? Mehr Spannung? Mehr Unfälle? (Q&A)

June 28, 2020

Der Saisonstart naht, also auf in eine neue Fragerunde! Gibt es 2020 mehr Spannung und Crashes in der Formel 1? Machen die Fahrer nach der langen Pause mehr Fehler? Und: Wie wäre es mit Streichresultaten? Wir beantworten Eure Fragen!

A lex
#ASKMSM Wird das Racing dieses Jahr wieder spannender und gibt es auch wieder mal Crashes im Titelkampf? Wäre für die F1 deutlich gewinnbringender als der aktuelle Mercedes-Wahnsinn

Nico P.
#ASKMSM Glaubt ihr, dass wir mehr Fehler bei Fahrern sehen werden, mangelst langer Pause und neuem Auto ?

Michael Braunegger
#ASKMSM Wird das erste Rennwochenende in Spielberg , großen Einfluss auf das Zweite haben ? Zum Beispiel: Bessere Strategie für 2. Rennen oder möglicherweise noch schnellere Rundenzeiten aufgrund optimierter Setups die man im ersten rennen vielleicht noch nicht hatte. Würde mich wirklich interessieren da wir noch nie 2 rennen auf der gleichen strecke in 7 tagen hatten. Danke im voraus ??
+
Chris
Wie schätzt Ihr den Unterschied der Setups vom 1. Spielberg Rennen zum 2. Spielberg Rennen ein? Werden Teams, die das 1. Rennen nicht gewonnen haben, im 2. Rennen risikofreudiger sein?

Hungriger Hugo
Wie würdet ihr es finden, wenn man nur eine festgelegte Anzahl an Rennen pro Fahrer wertet. Diese Regelung gab es ja früher schon, durch Corona wäre dies sicher interessant, falls ein Fahrer sich mit dem Virus infiziert...

Überblick:
00:00 #ASKMSM
01:20 Spannung & Crashes?
06:15 Mehr Fehler?
11:43 Setup-Unterschied bei 2 Rennen
19:48 Streichresultate

Mehr von Motorsport-Magazin.com:
Web: www.motorsport-magazin.com
App (iOS & Android): www.motorsport-app.com

Folge Motorsport-Magazin.com auf:
Facebook: www.facebook.com/motorsportmagazin
Twitter: www.twitter.com/MSM_Online
Instagram: www.instagram.com/motorsportmagazin

Abonniere Motorsport-Magazin.com auf:
YouTube: www.youtube.com/motorsportmagazincom
Apple Podcasts: www.motorsport-magazin.com/goto/applepodcasts
Android-User suchen bitte nach "Motorsport-Magazin.com" in der Podcast-App ihrer Wahl.

Unsere Redakteure auf Twitter:
Michael: www.twitter.com/m_hoeller
Markus: www.twitter.com/mzoerweg
Christian: www.twitter.com/msm_christian
Jonas: www.twitter.com/jonasfehling
Florian: www.twitter.com/MSM_Florian
Robert: www.twitter.com/msm_robs
Stephan: www.twitter.com/msm_stephan

Unterstütze uns mit einem einmaligen oder monatlichen Beitrag:

www.motorsport-magazin.com/goto/support/

Wenn Du Fragen zur Formel 1, MotoGP, Formel E, DTM oder Motorsport-Magazin.com hast, stelle sie uns hier und vielleicht beantworten wir sie in einem unserer Q&As:
www.motorsport-magazin.com/goto/askmsm

Hol Dir 3 Ausgaben unseres Print-Magazins im Probe-Abo:
www.motorsport-magazin.com/goto/abo

Mehr über unser Magazin erfährst Du hier:
www.motorsport-magazin.com/goto/Print 

Play this podcast on Podbean App