Motorsport-Magazin.com

MotoGP: Zerstört Marquez die Gegner? (Halbzeit-Analyse)

July 11, 2019

Marc Marquez lag zur MotoGP-Sommerpause in seiner gesamten Karriere nur einmal noch weiter voran als in diesem Jahr. Kann man da überhaupt noch von einem ernsthaften Kampf um den Titel sprechen?

Eigentlich nicht, denn nicht einmal der zweimalige Vizeweltmeister Andrea Dovizioso konnte Marquez zuletzt fordern. Unsere Redakteure Michael Höller und Markus Zörweg lassen die erste Saisonhälfte der MotoGP 2019 mit ihren neun Rennen Revue passieren und widmen sich neben dem Kampf um die vordersten Plätze auch den großen Überraschungen, wie etwa Rookie Fabio Quartararo, oder den Sorgenkindern des bisherigen Motorrad-Jahres.

Von denen gab es einige, die bislang als große Namen eher um die vordersten Plätze mitmischten. Doch für Valentino Rossi, Jorge Lorenzo, Johann Zarco oder Andrea Iannone sind schwierige Zeiten angebrochen. Schaffen sie noch einmal die Kehrtwende ihrer Formkurve? Oder müssen sie die MotoGP-Saison 2019 schon vorzeitig abschreiben? Valentino Rossi steht jedenfalls so erfolglos da wie noch nie zuvor in seiner Karriere, bleibt aber nach wie vor der wichtigste Fan-Motor im Paddock.

Mehr von Motorsport-Magazin.com:
Web: www.motorsport-magazin.com
App (iOS & Android): www.motorsport-app.com

Folge Motorsport-Magazin.com auf:
Facebook: www.facebook.com/motorsportmagazin
Twitter: www.twitter.com/MSM_Online
Instagram: www.instagram.com/motorsportmagazin

Abonniere Motorsport-Magazin.com auf:
YouTube: www.youtube.com/motorsportmagazincom
Apple Podcasts: www.motorsport-magazin.com/goto/applepodcasts
Android-User suchen bitte nach "Motorsport-Magazin.com" in der Podcast-App ihrer Wahl.

Unsere Redakteure auf Twitter:
Michael: www.twitter.com/m_hoeller
Markus: www.twitter.com/mzoerweg
Christian: www.twitter.com/msm_christian
Jonas: www.twitter.com/jonasfehling
Florian: www.twitter.com/MSM_Florian
Robert: www.twitter.com/msm_robs
Stephan: www.twitter.com/msm_stephan

Wenn Du Fragen zur Formel 1, MotoGP, Formel E, DTM oder Motorsport-Magazin.com hast, stelle sie uns hier und vielleicht beantworten wir sie in einem unserer Q&As:
www.motorsport-magazin.com/goto/askmsm

Hol Dir 3 Ausgaben unseres Print-Magazins im Probe-Abo:
www.motorsport-magazin.com/goto/abo

Mehr über unser Magazin erfährst Du hier:
www.motorsport-magazin.com/goto/Print