Motorsport-Magazin.com

MotoGP: Rins vernascht Marquez (Analyse)

August 27, 2019

Marc Marquez hat schon wieder ein Rennen in der letzten Runde verloren! Der MotoGP-Weltmeister lässt sich in Silverstone von Alex Rins vernaschen, der nach Austin seinen zweiten Saisonsieg feiert. Dabei führte Marquez das Rennen über weite Strecken an, ließ sich von Rins aber in Taktikspielchen verwickeln, die ihn am Ende die Chance auf den entscheidenden Konter kosteten. Rins zeigte somit eine strategische Glanzleistung, die ihm zurecht den Sieg brachte.

Für die WM-Wertung war Silverstone für Marquez dennoch ein Big Point, denn sein schärfster Rivale Andrea Dovizooso schied bereits in der ersten Kurve aus. Als Fabio Quartararo zu Sturz kam, riss er die Ducati des Italieners mit und für beide Fahrer endete der Unfall mit einer Gehirnerschütterung Darüber hinaus wurden aber keine Verletzungen festgestellt.

Für die beiden Pechvögel der Saison gab es in Silverstone erneut nichts zu holen: Jorge Lorenzo feierte zwar sein Comeback, musste aber um die hintersten Plätze kämpfen und hatte dabei noch große Schmerzen im verletzten Rücken. Johann Zarco hingegen räumte diesmal seinen Markenkollegen Miguel Oliveira ab und bekam dafür auch noch eine Strafe.

In der Moto2 zeigte Alex Marquez Nerven und brachte damit wieder ein Spannungsmoment in die WM-Wertung. In der kleinsten Klasse gab es mit Marcos Ramirez einen Überraschungssieger.

Mehr von Motorsport-Magazin.com:
Web: www.motorsport-magazin.com
App (iOS & Android): www.motorsport-app.com

Folge Motorsport-Magazin.com auf:
Facebook: www.facebook.com/motorsportmagazin
Twitter: www.twitter.com/MSM_Online
Instagram: www.instagram.com/motorsportmagazin

Abonniere Motorsport-Magazin.com auf:
YouTube: www.youtube.com/motorsportmagazincom
Apple Podcasts: www.motorsport-magazin.com/goto/applepodcasts
Android-User suchen bitte nach "Motorsport-Magazin.com" in der Podcast-App ihrer Wahl.

Unsere Redakteure auf Twitter:
Michael: www.twitter.com/m_hoeller
Markus: www.twitter.com/mzoerweg
Christian: www.twitter.com/msm_christian
Jonas: www.twitter.com/jonasfehling
Florian: www.twitter.com/MSM_Florian
Robert: www.twitter.com/msm_robs
Stephan: www.twitter.com/msm_stephan

Wenn Du Fragen zur Formel 1, MotoGP, Formel E, DTM oder Motorsport-Magazin.com hast, stelle sie uns hier und vielleicht beantworten wir sie in einem unserer Q&As:
www.motorsport-magazin.com/goto/askmsm

Hol Dir 3 Ausgaben unseres Print-Magazins im Probe-Abo:
www.motorsport-magazin.com/goto/abo

Mehr über unser Magazin erfährst Du hier:
www.motorsport-magazin.com/goto/Print